Dienstag, 1. Dezember 2009

Alles neu macht der Dezember...

So erstmal das wichtigste: Das Wanderpaket ist soeben bei mir eingetroffen



und soll wenns geht morgen so* weiter:



*Fehler behoben: Kekse raus ein Paket Furikake wieder rein... für neues Foto war keine Zeit

Und: Wie versprochen begann mein erster Arbeitstag im Krankenhaus seeehr gesund und abwechslungsreich (Ich hoffe der Vorsatz hält bis ins neue Jahr ;)):



Oben: Granatapfel im Cup, Bananenscheiben, Apfelhasi, 1/2 Kiwi
Unten: Paella, Mini-Hackbällchen (Fertigprodukt), Cocktailtomaten, Weintrauben

@Lil-chan: Danke für die nette Anregung mit den Granatapfelkernen, musste die Idee gleich klauen ;)Aber wir scheinen eh nen ähnlichen Geschmack zu haben (was auch Boxen angeht...)

Näheres später, wenn ich das Bento für morgen unter Dach und Fach habe ;)
---------------------------------------------------------
Endlich feddich:



Hat viel zu lange gedauert, weil ich momentan fast alles frisch zubereite und mir der Freezer-Stock noch fehlt...

Oben: Weintrauben, Mini-Spekulatiuskekse, Lindt-Gourmetkugel "Walnuss-Dessert" (aus dem 1. Türchen meines Advent-Kalenders, Kiwi- und Bananenscheiben
Unten: Teriyaki-Gemüse à la Tokyo Acacia, Tofu-Nuggets (Fertigprodukt), Ofen-Chili (Leftover; Rezept von und mit der Maggitüte ;))

Versuche momentan ein gutes Mittelding zwischen frischen Sachen und Convenience-Food zu finden. Außer der Portionskontrolle solls ja auch gesund sein und was für den Körper tun. Leider lässt man sich ja schnell in die Irre leiten heutzutage, was Zusatzstoffe usw. angeht. Eigentlich darf man gar nichts mehr essen, was man nicht selbst gepflanzt, gezüchtet oder erlegt hat...aber dann muss ich wohl erst meinen Job kündigen, mein Auto verkaufen und alle anderen Hobbys aufgeben ;)

Kommentare:

  1. Schön das das Paket bei dir angekommen ist^^ Und wie ich sehe ist das Raume noch heil. Die Reiscraker da waren an den Mochi festgeklebt. Nur damit du weißt wo sie hingehören^^
    Und das Briefchen mit Poo ist nur für dich ;) Aber kannst ja das Täschchen weiterschicken xD Wandertäschchen.

    Hehe, kannst ruhig klaun, sind ja in der freien Marktwirtschaft ^-^ Dein Bento sieht lecker aus! Und ich wünsch dir suuuper viel Erfolg und Spaß an deiner neuen Arbeitsstelle =^-^=

    AntwortenLöschen
  2. Dein 2. Bento sieht auch toll aus ^-^
    Ich mag die Blume die du gelegt hast wirklich sehr =)Sieht lecker aus, hätte ich heute auch gerne xD

    AntwortenLöschen