Mittwoch, 30. Dezember 2009

New year, new shape

Here is the last bento for this year. I decided to do something that fits in my new Don-type box:

Left: Katsudon
Right: Grapes, banana slices.veggie-meatballs, cherry tomatoes

I hope the new shape of the box makes it more interesting again to look at my photos ;)

And here is what I did the days beetween christmas and new year:


Upper tier: White-bean-one-pot made by my mum, tofu nuggets, cherry tomatoes, meatballs
Lower tier: meatballs cherry tomatoes, cauliflower and broccoli


Left tier: chocolate crepe, apple bunnies, meatballs, asparagus in sesame-soy-sauce
Right tier: tofu nuggelts, cherry tomatoes, curried Spätzle



Upper tier: checkered apple, a "Mozart-Kugel", Greek veggies with feta
Lower tier: curried Spätzle and some asparagus with cherry tomatoes

Thanks for reading and see you next year again!

Kommentare:

  1. Das sieht alles so lecker aus! War es schwer die runde Box zu füllen? Ich glaub ich würd mich da ziemlich schwer damit tun =/

    AntwortenLöschen
  2. Das größte Problem bei der runden Box war, den unteren Schalenteil nur so hoch zufüllen, dass der obere Einsatz noch reinpasst (also die maximale Ausnutzung ohne das alles zermatscht wenn man die Box zumacht)Ich denke, wenn man sich auf Don-Gerichte beschränkt und oben eher Kleinkram reinfüllt dürfte das kein großes Problem sein. Oben passt ne Menge rein, weil der Deckel der Schale gewölbt ist. Allerdings hält der Strap deswegen auch echt beschi***en und man muss aufpassen, dass einen nicht alles auseinander fliegt bei Transport:) Naja ich mag die Box gern, auch wenn sie eher was für den Kleinen Hunger ist...

    AntwortenLöschen
  3. Hi Amaa, can't wait to see your first post of 2010 :D

    AntwortenLöschen