Samstag, 14. November 2009

Archiv: Bentowettbewerb und andere Bewerbungen

Bento003


So hier isses nun endlich: Mein Wettbewerbsbento für den Nekobentowettbewerb 2009. Wer mich liep hat meldet sich im Forum an und votet für mich (oder für einen anderen grossartigen Beitag)und sieht sich Neko-chans tolle Seite an ;) Nachdem der Einsendeschluss zum meinem Bedauern um zwei Wochen verschoben wurde, ist das gute Stück nun seit fast 4 Wochen verzehrt und weilt nicht mehr unter uns. Lecker war es trotzdem:

Linke Box: Basmati-Wildreismischung gänzlich vergraben unter einer Portion Katsudon mit Petersilien- und Cherrytomatendeko

Rechte Box: Grillgemüse in Kräuterbutter (Paprika, Champignons und Zucchini), Bananenscheiben, Apfelhasi und Weintrauben und ein paar Schoko-Ostereier für ein bisschen blaue Farbe. Dekoriert habe ich mit Zitronenmelisse und Zucchiniherzchen

Abgelichtet wurde das ganze wieder von einer very special person, die den geneigten Lesern dieses Blogs ja schon bekannt sein dürfte. Vielen Dank nochmal!

Tja..und sonst so? Bin fleissig am Bewerbungen schreiben und war auch schon brav beim Arbeitsa...der Agentur für Arbeit und habe mich prophylaktisch arbeitslos gemeldet. Mein Gott...dass die nicht nach der Farbe meines Höschen gefragt haben war auch alles...jedenfalls muss ich jetzt eigentlich noch einen riesen Stapel Formulare ausfüllen. Aber dazu fehlt mir gerade die Muße.

Jetzt gilt es noch eine Woche Unterricht zu überstehen (wir machen eh nicht mehr viel, müssen aber trotzdem unsere Zeit absitzen). Freitag werden dann die Zulassungen verkündet (zwei Wochen überfällig) und die Themen für die mündliche Prüfung verteilt. Dann kann ich endlich loslegen.

Die letzte Simulation fürs Mündliche ist auch super gelaufen. War zwar ne Doppelprüfung, aber ich hab eh fast alles selbst bearbeitet gehabt. Macht also keinen Unterschied zu meiner Soloprüfung Mitte August. Ich bin mir jetzt auch schon ziemlich sicher, dass ich auf jeden Fall mit PowerPoint arbeiten werde.
Das war total entspannt, hat in der Vorbereitung keine Stunde gedauert und man kann schöne Bildchen einbinden. Die Präsentation fürs Examen wird aber denk ich ein bisschen Effektlastiger werden. Nur so um einen auf dicke Hose zu machen.
Die Simulationsprüfer sind nämlich schon bei meiner mickrigen Standardeinstellungspräsentation fast vom Stuhl gekippt vor Erfurcht davor, dass Schüler eben besser mit Medien arbeiten können als Dozenten...ich sag nur da nur Gyn (wir müssen uns da eine mindestens 100 Folien umfassende Präsentation jedes mal von vorne im Schnelldurchlauf angucken, weil die Dozentin es nicht rallt, dass man auch einfach mitten drin weiter machen kann).

Naja übernächste Woche geht es dann auf die Examensstationen. Hab ja echt ein bisschen Schiss. Aber da wir letzte Woche die Prüfungskriterien bekommen haben (ne ellenlange Liste auf der nach Abinoten, also 0-15 Punkte, bewertet wird), bin ich ein wenig beruhigter. Es wird nämlich am Ende alles zusammen gezählt, egal welcher Teilaspekt. O-Ton mein Dozent: "Sie können so viele Punkte mit fachgerechter Kommunikation machen, so oft können sie gar nicht vergessen, sich die Hände zu desinfizieren."
Also im Klartext: Wer keine groben Pflegefehler macht (also den Patienten in der Prüfung in Lebensgefahr bringt), der fällt auch nicht durch.

Zum Grünen Daumen: Wir haben die ersten reifen Erdbeeren im Balkonkasten! Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass auch die Tomaten die Angriffe der Killertauben überleben. Die Kräuer gedeien übrigens auch super (ein bisschen zu gut, weil ich schon gar nicht mehr weiß, was ich damit machen soll).

--------------------------

Nachtrag:

Ich war heute soo fleißig:

- Bewerbungen sind eingetütet und adressiert
- Formulare fürs Arbeitslos sein sind ausgefüllt
- Hab gekocht (Oyakodon) und gebacken (Gewürzkuchen á la Oma)
- Küche geputzt

Gleich noch zum Sport..hmmja

Erkenntnis des Tages:

Kakao staubt ohne weiteres einen Raum von 10m² zu, wenn man mit dem Mixer nicht vorsichtig ist ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen