Samstag, 14. November 2009

Archiv: Thunfisch und neurologische Ausfälle

Erstmal ein kleiner Nachtrag von Montag:

Mein erstes fertiges Bento *tadaaa*:

delicious

Naja meine erste Schulwoche war sehr durchwachsen und ich hatte deswegen nicht wirklich Zeit mich hier darum zu kümmern, meine Kochkreationen hochzuladen.

Wenigstens sind die Themen ganz erträglich, dafür die Dozenten weniger. Man sollte einfach aufhören anzunehmen, dass Ärzte sich aufgrund ihres Studiums allein dazu eignen könnten, Unterricht auf ihrem Fachgebiet zu erteilen. Mein Neurologiedozent ist jedenfalls so pädagogisch wertvoll wie ein Sack Holzkohle... und dann weigert er sich auch noch Tafelbilder zu machen oder ein Skript auszugeben. Nein wir sollen ja mitschreiben...da lernt man ja so gut. Echt genial, weil der Typ von Hölzchen auf Stöckchen und von subarachnoidalen Blutungen zum Fußball spielen kommt. Fakt ist, ich habe mir gestern 6 Stunden nochmal die komplette Anatomie des Gehirns und des Nervensystems reingezogen, damit ich wenigstens ansatzweise folgen kann.

Unsere Schule scheint nämlich das Gehirn in ähnlicher Weise zu vernachlässigen, wie es U20-Teenies tun. Der Anatomieunterricht war nämlich eine Gruppenarbeit von ziemlich wechselhafter Qualität - je nachdem welche geistreichen Menschen welchen Teil bearbeitet haben. Folge war: Ich musste alles nochmal allein machen, damit sich gewisse Menschen nicht wie HB-Männchen verhalten, wenn sie uns die Leistung des Kurses vor Augen halten.

Wie dem auch sei, ist mir Schnuppe. Immerhin hab ICH die letzten beiden Klausuren nicht verhauen und muss mir den Schuh nicht auch noch anziehen.

Dafür ist Orthopädie ganz toll...es ist so brutal *g* Und ich steh auf unseren Chirurgen, also nicht körperlich...aber der kann so toll erklären. Hach...

Habe gestern Nacht aus lauter Frust noch Muffins gebacken. Diesmal mit Muffinpapier und ich muss sagen, das Ergebnis ist um Meilen besser als das letzten Mal. Außerdem sparen die Dinger die Kalorien vom einfetten (als ob das bei Muffins nen Unterschied machen würde...aber man kanns sich ja einreden).
Und die Katze steht auch auf das Papier...man kann sie stundenlang damit beschäftigen :)

Muffins

Und heute Mittag gab es dann mal wieder was japanisches: Thunfisch- Soba:

Thunsoba

Mit leckerer Teriyakisoße..omnonom...und morgen gehen wir Sushi essen ;)

Meine Erkenntnis des Tages: Ich glaube wir sind kaufsüchtig... bei uns haben heute sämtliche Paketdienste Deutschlands geklingelt und was tolles abgegeben :D

Für Moi gabs:

- Harumis japanische Küche
- Logitech Harmony One
- Kaiser Silikonmuffinförmchen für Bentokapriolen

Jetzt warte ich nur noch auf "Equal Rites" (bis zum 10. ist ja noch Zeit *hust*)und auf ein Buch fürs Examen, welches mich hoffentlich über gewisse inkompetente Dozenten rettet...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen