Samstag, 14. November 2009

Archiv: Ostern oder my pink tank is fight!

Tja...Ostern ist wieder vorbei. Ging ja schnell. Eier durfte ich leider keine suchen, dafür gabs am Karfreitag Panzer und Kuchen.

Sind schon um 7h ins Auto gehüpft und nach Bielefeld gejuckelt, um noch wen einzuladen und haben uns dann auf den Weg in die Lüneburger Heide gemacht. Dort erwartete uns eine Delücks- Privatführung durchs Panzermuseum in Munster. Man solls ja kaum glauben, aber Hasis Studentenfreunde sind manchmal ja doch zu was nutze ;) Als Dankeschön für die geniale und mit netten Anekdötchen angereicherte Führung hab ich mich nicht lumpen lassen und mal wieder ein bisschen Kuchen aus dem Ärmel geschüttelt. Leider isser nicht so schön geworden, wie ich geplant hatte, aber ich musste die Schocki halt schneller verarbeiten, als die Katze sie mir wegfressen konnte. War wohl dann doch noch ein bisschen zu flüssig. Egal, geschmeckt hat es trotzdem. Ich find Panzer sind total flauschig...und wenn man den ganzen Erzählungen glauben schenken darf, tun die auch eigentlich keinem was, weil sie eigentlich immer kaputt sind... :(

Hier ein paar Impressionen aus dem Panzermuseum in Munster.


Motorräder

Schöne, alte Motorräder

Königstiger

Der Königstiger, gar nicht fight, weil eigentlich fail, aber beeindruckend gross

Spähpanzer

Luchs, Fennek und noch ein Spähpanzer, von dem ich nicht weiß, was es genau war...

Leo

Leo II <3

Fantakuchen

Fantakuchen. War lecker, aber ich hab die Deko verkackt, weil die Schoki zu flüssig war

Ansonsten waren wir schon am Mittwoch im Gartencenter und haben endlich Nachschub für unsere ach so vernachlässigten Balkonkästen geholt. Nachdem ich auf Blümchen recht wenig wert lege, habe ich jetzt die praktische Variante gewählt und Küchenkräuter und Erdbeeren und Tomaten reingepflanzt. Mal sehen wie lange die bei unserem braunen Daumen überleben. Ich behaupte sowieso, dass die sich gegenseitig totwachsen werden, weil ich da besser ein bisschen mehr Abstand zwischen gelassen hätte. Naja Darwin wirds schon regeln...Survival of the fittest. Ich werde hier bei Gelegenheit darüber berichten, wer überlebt hat (Wetten nehme ich gerne an). Haben auch noch Katzenfutter in Form von zwei Yuccapalmen gekauft, die jetzt unsere Fensterbank zieren. Auch hier bleibt abzuwarten, wie lange die überleben werden. Um die Yuccas wär es allerdings schade, weil die doch recht teuer waren. Ich bin aber echt zufrieden und außerdem schonmal stolz auf uns, weil wir immerhin selbst gepflanzt haben ;)

Hier mal die Kräuterkästen:

Kräuter

2x Tomate, Zitronenmelisse, 2x Erdbeeren, Petersilie, Oregano, Basilikum, Currykraut und Schnittlauch

Tjo...und dann waren wir noch bei meinem Vater, meiner Oma, meiner Mutter und dem kleinen Mistviech. War alles mal wieder richtig schön. Und ich hab endlich meine Kakao-Karten bekommen. Mal gucken, dass ich das auch endlich mal auf die Reihe bekomme...wenn ich nicht so faul wäre :(

Naja Dienstag ist erst mal wieder Schule angesagt. Muss mich dann mal schlau machen, wie es jetzt mit meiner Zulassung aussieht. Wenn ich das nämlich eh nicht hinkriege, kann ich mir sparen mit dem lernen weiter zu machen und bei dem schönen Wetter ne Runde chillen.

€: Uuuund: Die Katze hat uns vermisst, das dumme Stück. Jedenfalls war sie heute Nachmittag verdammt anhänglich...

€²: Wir sind heile zu Hause angekommen, obwohl ich zurück gefahren bin, ha!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen