Sonntag, 15. November 2009

Delicious Muffins

...are delicious and moist!



Mars-Muffins

Zutaten
140 g Mars
250 g Mehl
2 Teelöffel Backpulver
½ Teelöffel Natron
3 Esslöffel Kakaopulver
1 Ei
120 g Zucker
110 g Butter
240 ml Milch

Backofen auf 190 °C vorheizen und Muffinblech gut einfetten.
Mars in kleine Stückchen schneiden. Mehl, Backpulver, Natron, Kakao und Mars in einer Schüssel vermischen. In einer zweiten Schüssel Ei, Zucker, Butter und Milch schaumig schlagen. Mehlgemisch dazugeben und unterrühren.
Teig in die Förmchen füllen.
Wenn man mag, kann man jetzt noch Mini-Mars halbieren und je eines oben auf jeden Muffin legen. Dann ca. 20 - 25 Minuten backen.

Das ganze geht überigens mit fast allen anderen Schokoriegeln ähnliches Bauart genauso gut :)

Die Muffins waren heute echte Beschäftgungstherapie, weil wir den ganzen morgen weder Internet noch Fernsehen hatten. Während dem Frühstück habe ich "Grüne Tomaten" und "Hotaru no haka" geguckt. Als die Muffins fertig waren ging zum Glück alles wieder und es war auch schon fast Zeit fürs Mittagessen. Hab auch endlich den Schrank ausgemistet, ich bin so Stolz auf mich. Es ist umglaublich, was man alles so an Klamotten findet, die man Jahre nicht getragen hat...naja jetzt müssen wir wohl die Woche mal zum Altkleidercontainer, damit der Kram auch wirklich verschwindet. Würde ja mal gerne das Gesicht des karitativen Christmenschen sehen, welcher meine goffigen Ex-Klamotten an Bedürftige verteilen darf.

Morgen geht es wieder los. Der ganz normale Wahnsinn auf der Arbeit. Noch 13 Tage to go bis zum neuen Job. Zum Glück ist alles beim alten und meine Kollegin sagte, dass mich meine Patienten vermisst haben *tränchenverdrück*. Das wird bei einigen so scheiße zu beichten, dass ich ganz aufhöre...ich will nicht...aber ich will auch nicht bleiben...

Alles kacke...

1 Kommentar:

  1. Boah, diese Muffins sehen echt grandios aus! Wenn ich nen Backofen und ein Muffinblech hätte würd ich die sofort nachbacken!!!

    Nicht traurig sein. Ich glaub das ist immer so wenn man mit Menschen arbeitet. Auf der einen Seite will man weg, aus verschiedenen Gründen, und auf der anderen will man für die Menschen da sein. Aber ich bin mir sicher, dass du das absolut für dich richtige gemacht hast ;)

    AntwortenLöschen